nach oben

Anzeige

Die Floorball Riders jubeln über die Wende im Spiel gegen Berner Oberland. Foto: PD

Den Riders gelingt eine spektakuläre Wende

Die Floorball Riders gewinnen erstmals in dieser Saison nach 60 Minuten. Dabei sah es für die Oberländer NLA-Unihockeyanerinnen lange nicht nach Punkten aus.

Die Floorball Riders jubeln über die Wende im Spiel gegen Berner Oberland. Foto: PD

Veröffentlicht am: 16.10.2022 – 21.39 Uhr

Die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause. Im NLA-Heimspiel gegen Berner Oberland feierten sie den ersten Saisonsieg nach regulärer Spielzeit und den zweiten insgesamt.

«Das war eminent wichtig, um in der Liga den Anschluss zu halten, und ein cooler Abschluss des ersten Saisondrittels», sagte Coach Florian Fauser nach dem 4:3-Erfolg.

Noch zu Beginn des zweiten Drittels hatte es nicht nach einem Oberländer Erfolg ausgesehen. 0:3 lagen die Riders da zurück. «Es war ein Charaktertest», sagte Fauser. «Wir haben unsere Kräfte gebündelt, und es war eindrücklich, wie das Team alles gab. Jede ging für jede, wir blockten X-Schüsse und zeigten tolle Konter.»

Innert acht Minuten im zweiten Drittel glichen die Riders die Partie aus. Den Siegtreffer schoss Julija Rozite in der 53. Minute.

Zitterpartie im Cup

Am Samstag im Cup qualifizierten sich die Riders in extremis für den Viertelfinal. Bei B-Ligist Frauenfeld gewannen die Oberländerinnen nach Penaltyschiessen 4:3. Zuvor lagen sie nie in Führung, sondern hatten einen 0:2-Rückstand aus der Startphase wettmachen müssen. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige