nach oben

Anzeige

Laupens Hanka Lackova war erneut an zahlreichen Toren beteiligt. Archivfoto: Christian Merz

Der UHC Laupen überrascht weiter

Die NLA-Frauen des UHC Laupen sind auch nach fünf Runden noch immer mitten im Spitzenfeld. Am Doppel-Spieltag vom Wochenende wurde zuerst Bern Burgdorf (6:4) und dann Berner Oberland (4:2) bezwungen.

Laupens Hanka Lackova war erneut an zahlreichen Toren beteiligt. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 09.10.2022 – 18.03 Uhr

Nebst den Kloten-Dietlikon Jets bleibt der UHC Laupen weiterhin das einzige Team, das bisher in jedem Spiel gepunktet hat. Spielerin Corina Keller konnte so durchaus selbstbewusst festhalten: «Wir müssen uns vor niemanden verstecken.»

Beim 4:2 vom Sonntag über Berner Oberland konnte mit «unbändigem Willen» (Keller) der Sieg in der Schlussphase noch erzwungen werden. Jana von Rotz war es, die in der 57. Minute das wegweisende dritte Tor erzielte.

Nach Zwischenspurt auf 5:2 davon gezogen

Tags zuvor, beim 6:4 gegen Bern Burgdorf in der heimischen Elba-Halle, schien Laupen spätestens zum Ende des zweiten Drittels auf Kurs.

Durch die Tore von Hanka Lackova (38., 45.) sowie Yara Hofmann (42.) zogen die Oberländerinnen vermeintlich vorentscheidend auf 5:2 davon. Die Gäste kamen aber nochmals auf 4:5 heran. Das erlösende sechste Tor fiel dann erst drei Sekunden vor der Schlusssirene. Laura Bertini traf ins verlassene Gehäuse von Bern Burgdorf.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige