Die Rapperswil-Jona Lakers und die ZSC Lions haben am Mittwoch den Auftakt gemacht, am Freitag legen auch fast alle anderen Teams der National League los. Einzige Ausnahme ist Aufsteiger Kloten. Er greift erst am Sonntag erstmals ein.
In zehn der neu 14 Klubs der höchsten Liga stehen Spieler aus dem Zürcher Oberland oder dem Glattal unter Vertrag. Und nehmen mehr oder weniger prominente Rollen ein.
Wer bei welchem Verein engagiert ist? Und welche Klubs auf Eishockeyprofis aus der Region verzichten? Hier folgt die Übersicht – in alphabetischer Reihenfolge.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch