nach oben

Anzeige

abo

Jubelt neu in grün-weiss: Der Gossauer Roberto Alves spielt seit dieser Saison für Radomiak Radom. Foto: PD

Das neue Abenteuer des Gossauer Aufstiegshelden

Der Gossauer Roberto Alves hat sich bei Radomiak Radom in Polen gut eingelebt. Mit seinen ehemaligen Winterthurer Mitspielern hat er dennoch täglich Kontakt.

Jubelt neu in grün-weiss: Der Gossauer Roberto Alves spielt seit dieser Saison für Radomiak Radom. Foto: PD

Veröffentlicht am: 13.09.2022 – 11.34 Uhr

Er hatte massgeblichen Anteil am historischen Aufstieg des FC Winterthur. 12 Tore und ebenso viele Assists steuerte Roberto Alves dazu bei. Und dann zog er einen Wechsel zu Radomiak Radom nach Polen der Super League Saison mit dem FCW vor

Von seinen FCW-Mitspielern habe es nur positive Reaktionen gegeben. «Als ich ihnen das Projekt bei Radomiak erklärte, konnten sie meinen Entscheid nachvollziehen», sagt Alves.

Das «Projekt Radomiak» ist noch jung. Vor vier Jahren spielte der Verein noch in der dritthöchsten Liga. Erst 2021 ist er in die Ekstraklasa – Polens oberste Liga – aufgestiegen. Auf diese Saison hin gab es einen grösseren Umbau im Team. Inklusive Leihen stehen 17 Zuzüge 18 Abgängen gegenüber.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige