nach oben

Anzeige

abo

Riders-Trainer Florian Fauser geht mit einem verjüngten Team in die NLA-Saison. Archivfoto: Stefan Mühlemann

«Schnell punkten. Gegen wen? Egal!»

Die NLA-Unihockeyanerinnen der Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti haben eine Verjüngungskur hinter sich. Trainer Florian Fauser sagt, wo er die Vorteile darin sieht, was gegen die Offensivschwäche helfen soll, und erklärt, wie er die Konstanz steigern will.

Riders-Trainer Florian Fauser geht mit einem verjüngten Team in die NLA-Saison. Archivfoto: Stefan Mühlemann

Veröffentlicht am: 07.09.2022 – 16.43 Uhr

Trainer Florian Fauser spricht von einer Herausforderung. Was sie in der Tat auch sein dürfte. Die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti starten am Sonntag mit einer deutlich verjüngten Equipe in ihre dritte NLA-Saison.

Diverse Routiniers sind nicht mehr dabei, gestopft wurden die Lücken grösstenteils durch Zuzüge aus dem Nachwuchs oder unteren Ligen. Zurückbuchstabieren will man bei den Oberländerinnen dennoch nicht.

Im Gegenteil. Nachdem die Riders ­zuletzt zweimal in die Playouts mussten, soll nun der Sprung über den Strich und in die Playoffs gelingen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige