Im Kopfhörer schallen unablässig Stimmen, zwei, drei, manchmal vier gleichzeitig. Auf dem Tisch steht eine Konsole mit 16 Tasten, die mit kryptischen Abkürzungen angeschrieben sind. Über den Bildschirm flimmern Grafiken in allen möglichen Farben, wie ein abstraktes Gemälde. Zahlen leuchten auf und ändern sich in Windeseile. Wo hinschauen? Wo hinhören?
Es ist der Arbeitsplatz von Juan Rodriguez im Werk von Sauber Motorsport in Hinwil. Der Spanier ist Chef im Operations Room – im Kontrollzentrum in Hinwil, das immer dann in Betrieb ist, wenn auch auf der Strecke etwas los ist. «An der Strecke kümmern sie sich darum, dass die Autos fahren. Hier in Hinwil passiert die vertiefte Analyse», sagt Rodriguez.
Früher hielt Peter Sauber hier Audienz
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch