×

«Das gibt es in 100 Jahren nur einmal»

Nathalie Widmer, Nubia Rispoli und Derin Degirmenler sind beim FC Rüti gross geworden. Jetzt spielen die jungen Fussballerinnen sogar gemeinsam im U16-Nationalteam.

David
Schweizer
Rütner Fussball-Talente
Die Fussballerinnen Nubia Rispoli, Nathalie Widmer und Derin Degirmenler (v.l.) aus Rüti.
Rütner Nachwuchshoffnungen: Derin Degirmenler, Nathalie Widmer und Nubia Rispoli (v. r.).
Foto: PD

Sie laufen mittlerweile alle für Grossklubs aus der Schweiz auf. Mit Nathalie Widmer, Nubia Rispoli und Derin Degirmenler sind allerdings gleich drei Spielerinnen des U16-Nationalteams beim FC Rüti gross geworden.

«Das gibt es in 100 Jahren vermutlich nur einmal», sagt Ernst Widmer. Er muss es wissen. Er ist nicht nur der Leiter der Frauenabteilung beim FCR – sondern war auch über viele Jahre Trainer im Verein.

Und vor allem: Zum talentierten Oberländer Trio, das mittlerweile im Nachwuchs des FC Zürich spielt, gehört mit Nathalie Widmer seine Tochter.