Im März dieses Jahrs ist es, als Youssouf Ouattara ein paar Worte an die Mannschaft richtet. Mit dem FC Gossau verbringt er ein paar Tage in Portugal, und während des Trainingslagers ist es ihm ein Bedürfnis, den Kollegen seine Wertschätzung auszudrücken.
Yves Kündig ist einer der Zuhörer, der 33-Jährige ist der Captain und seit 16 Jahren schon im Verein. Ouattaras Aktion findet er so rührend wie typisch: «Youssouf ist ein sehr dankbarer Mensch. Das kam in diesem Moment wieder zum Vorschein.»
Aber er sagt auch: «Wir sind froh, dass er bei uns ist. Und wir hoffen, dass er noch lange bleibt. Er ist eine Bereicherung.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch