nach oben

Anzeige

abo

«Es hätte auch sein können, dass ich gar keinen Verein finde»: Steven Deana in einem Testspiel mit Servette. Foto: PD

In Genf ist er zum Realist geworden

Obwohl er kaum Spielpraxis hat, ist Steven Deana bei Super-League-Klub Servette zufrieden. Der Wetziker weiss, dass seine Karriere anders hätte verlaufen können – im Guten, aber auch im Schlechten.

«Es hätte auch sein können, dass ich gar keinen Verein finde»: Steven Deana in einem Testspiel mit Servette. Foto: PD

Veröffentlicht am: 22.07.2022 – 14.26 Uhr

Es ist nicht gerade so, dass sich Steven Deana bei jedem zweiten Satz die Worte erst zurechtlegen müsste. Und doch sucht der aus Wetzikon stammende Torhüter schon früh im Gespräch nach dem richtigen deutschen Begriff. Er wohne «à la campagne» – auf dem Land also.

Von seinem Wohnort Soral an der französischen Grenze dauert es 20 Minuten nach Genf ins Zentrum, zehn Minuten bis zum Stade de Genève. 

Bei der Hitze ist er froh darum, nicht mitten in der Stadt zu leben. «Wir sind voll im Grünen.» «Wir», das sind neben Deana sein zweieinhalbjähriger Sohn und seine Frau. Sie stammt aus Sion, wo Deana lange unter Vertrag stand. Das hilft ihm, sich heimisch zu fühlen in Genf. «Uns gefällt es», sagt Deana.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige