nach oben

Anzeige

abo

Das RAAM geht über 5000 Kilometer und 55 000 Höhenmeter. Foto: Urs Nett

Reist will beim härtesten Radrennen Rekorde brechen

Die Ultracyclerin Nicole Reist bestreitet ab Dienstag zum dritten Mal das Race Across America. So geht die Weisslingerin das Rennen über 5000 Kilometer an.

Das RAAM geht über 5000 Kilometer und 55 000 Höhenmeter. Foto: Urs Nett

Veröffentlicht am: 13.06.2022 – 05.22 Uhr

Ihr Palmarès macht mächtig ­Eindruck. Seit bereits zehn Jahren ist Nicole Reist im Ultra­cycling ungeschlagen. In dieser Zeit musste die in Tann aufgewachsene Oberländerin in 19 Rennen nie aufgeben.

Die bald 38-Jährige ist vierfache Weltmeisterin, Europameisterin und zweifache Schweizer Meisterin. Und Siegerin von zahlreichen weiteren internationalen Rennen über Tausende von Kilometern.

All diese fast übermenschlichen ­Erfolge kommen natürlich nicht von ungefähr. Reist, die in einem Vollzeitpensum als Hochbautechnikerin arbeitet, ordnet ihrer Passion alles unter – der Alltag ist vollends durchgetaktet.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige