nach oben

Anzeige

abo

Gefragter Gesprächespartner: Sauber-Teamchef Frédéric Vasseur. Foto: Sauber Motorsport

«Dann sollen sie den Windkanal ausschalten»

Werden Formel-1-Teams aus finanziellen Gründen Rennen verpassen? Eine Branchengrösse behauptet das. Sauber-Teamchef Frédéric Vasseur beschwichtigt – und kontert auf seine Weise.

Gefragter Gesprächespartner: Sauber-Teamchef Frédéric Vasseur. Foto: Sauber Motorsport

Veröffentlicht am: 01.06.2022 – 16.03 Uhr

In der Formel 1 ist wieder einmal ein Streit um Geld entbrannt. Diesmal schlagen aber nicht die kleinen Teams Alarm, sondern jene, für die früher das Geld scheinbar kein Thema war.  «Sieben Teams werden vier Rennen verpassen müssen, wenn sie unter der Budgetobergrenze bleiben wollen», sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner gegenüber der BBC. 

Eine Aussage, die durchaus besorgniserregend klingt – und am letzten Wochenende rund um den GP von Monaco entsprechend für Wellen sorgte.

Schon Kaltenborn kämpfte dafür

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige