nach oben

Anzeige

abo

Noch nicht fit genug: Simon Marquart (links) verpasst das erste Weltcup-Wochenende. Archivfoto: Nico van Dartel

Darum muss der BMX-Profi niemandem mehr etwas beweisen

Er hat letztes Jahr mehrere Rennen und den Gesamtweltcup gewonnen. Unter Druck fühlt sich Simon Marquart vor der neuen Saison trotzdem nicht. Im Gegenteil.

Noch nicht fit genug: Simon Marquart (links) verpasst das erste Weltcup-Wochenende. Archivfoto: Nico van Dartel

Veröffentlicht am: 25.05.2022 – 14.37 Uhr

Er braucht noch etwas mehr Zeit. Um zurück aufs Level zu kommen, das ihm vorschwebt. Darum lässt Simon Marquart am Wochenende den Auftakt zur Weltcup-Saison in Glasgow sausen.

Der letztjährige Gesamtweltcup-Sieger sagt: «Ich wäre gerne wieder um den Titel gefahren.» Für ihn ist allerdings auch klar: «Das wird nun nicht mehr möglich sein.»

Aus nur vier Wochenenden mit jeweils zwei Rennen besteht der Weltcup. Der Mönchaltorfer verpasst also bereits ein Viertel des Pensums. 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige