Nicht etwa Kronfavorit Samuel Giger, sondern Roger Rychen hat das 112. Zürcher Kantonalschwingfest für sich entschieden. Der Glarner bezwang vor 5300 Zuschauern in Ossingen im Schlussgang Michael Bless mit Übersprung. Nach sechseinhalb Minuten bettete Rychen den Appenzeller ins Sägemehl, zuvor war der Kampf hin- und hergegangen.
Für den 30-jährigen Rychen war es der erste Kranzfestsieg der Karriere. Zudem gewann er als erster Glarner Schwinger seit 33 Jahren ein Kranzfest.
Auch der Schwingklub Zürcher Oberland (SKZO) konnte seinen «Ausflug» ins Weinland als Erfolg abbuchen. Präsident Daniel Spörri hatte auf mehrere Kranzgewinne gehofft – deren fünf wurden es schliesslich. «Wir haben mehr als erfüllt», zeigte sich Spörri mit dem Ergebnis denn auch zufrieden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch