nach oben

Anzeige

abo

FCZ-Stürmerin Fabienne Humm hält für Rahel Moser den Cupsieg mit einem Handybild fest. Foto: Keystone

Jetzt stehen die Fussballerinnen im Fokus

Das Dreistädte-Turnier des FC Uster hat Tradition. Am Mittwoch findet nun die erste Frauen-Austragung aus – mit den frischgebackenen Cupsiegerinnen des FC Zürich als Attraktion.

FCZ-Stürmerin Fabienne Humm hält für Rahel Moser den Cupsieg mit einem Handybild fest. Foto: Keystone

Veröffentlicht am: 02.05.2022 – 16.27 Uhr

Der Zeitpunkt könnte fast nicht besser sein. Erst am Samstag holten die FCZ-Frauen im Letzigrund ihren bereits 15. Cup-Titel. Fast 8000 Zuschauer kamen bei garstigen Bedingungen, und sorgten damit für eine Rekordkulisse im Schweizer Frauenfussball. Es ist eine beachtliche Zahl, besuchen doch im Alltag der Women's Super League (WSL) rund 100 Fans die Spiele. 

Und doch gibt es im Frauenfussball bei besonderen Spielen mittlerweile hohe Zuschauerzahlen. So beispielsweise zuletzt in der Champions League, als 91648 Besucherinnen und Besucher das Duell zwischen Barcelona und Wolfsburg miterlebten.

Vor dem Titelrennen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige