×

Nur noch Finalspiele für den FC Rüti

In der Zweitliga-Gruppe 2 bahnt sich ein spannender Abstiegskampf an – mittendrin ist auch der FC Rüti.

David
Schweizer
Fussball 2. Liga
Rüti Jens Saethre scheitert an Uster Torwart David Sugar
Rüti (Jens Saethre) verspielte gegen Uster (David Sugar) eine Zwei-Tore-Führung.
Archivfoto: Christian Merz

Noch sieben Runden sind in der Zweitliga-Gruppe 2 zu spielen –und schon jetzt scheint klar: Die Hälfte aller Teams muss um den Klassenerhalt zittern.

Rütis Assistenztrainer Lars Grimm sagt zur Situation: «Für uns gibt es fast nur noch Finalspiele.» 30 Punkte sind für ihn mindestens nötig, um nicht abzusteigen. Um diese Marke zu erreichen, muss der FCR noch drei Siege einfahren.

Eines dieser Finalspiele findet bereits am Sonntag gegen Volketswil statt. Und für Grimm ist klar: «Verlieren kommt für uns nicht infrage.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen