nach oben

Anzeige

abo

Mit acht Pferden ist Martin Fuchs in Uster gemeldet. Unter Druck setzt er sich aber nicht. Archivfoto: Christian Merz

Darum reitet er besonders gerne in Uster

Wann immer die Pferdesporttage Uster in seinen Turnierplan passen, ist Weltklassereiter Martin Fuchs auf dem Buchholz am Start. Der Bietenholzer schätzt den Anlass nicht nur, weil er sein Heimturnier ist.

Mit acht Pferden ist Martin Fuchs in Uster gemeldet. Unter Druck setzt er sich aber nicht. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 29.04.2022 – 05.00 Uhr

Er reist als frischgebackener Weltcupsieger nach Uster: Vor knapp drei Wochen gewann Martin Fuchs den Final in Leipzig und fügte seiner sonst schon illustren Karriere einen weiteren Grosserfolg hinzu.

Der 29-Jährige Bietenholzer gehört schon lange zur absoluten Weltspitze – und noch länger zu den Aushängeschildern der Pferdesporttage Uster. Für Fuchs ist der Start an seinem Heimturnier keine Pflicht, sondern eine willkommene Gelegenheit – auch wenn es für ihn auf dem Buchholz nicht um grosse Titel geht.

Sie sind das Aushängeschild der Pferdesporttage Uster. Was macht das mit Ihnen?
Martin Fuchs: Es ist cool. Ich bin noch immer Mitglied des RV Uster, es war immer mein Heimturnier, und von meinem alten Zuhause in Bietenholz aus waren wir jeweils in nur zehn Minuten dort. Und in Uster sind immer am meisten Kollegen und Bekannte vor Ort.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige