nach oben

Anzeige

abo

Entgegen dem Trend: In Uster wird weiterhin auf einer Wiese und nicht auf Sand geritten. Foto: PD/Katja Stuppia

Beliebt wie vor der Pandemie

Am Freitag beginnen die Pferdesporttage Uster. Die Veranstaltung muss sich nicht neu erfinden – daran änderte auch Corona nichts.

Entgegen dem Trend: In Uster wird weiterhin auf einer Wiese und nicht auf Sand geritten. Foto: PD/Katja Stuppia

Veröffentlicht am: 28.04.2022 – 08.29 Uhr

«Da hat sich aber eine ganze Menge Schmutz angesammelt», steht unter dem kurzen Videos, das auf Social Media zu sehen ist. Mit nassen Lappen bewaffnete Hände befreien darin Oberflächen vom Dreck und Staub. Zweimal in Folge mussten die Pferdesporttage Uster zuletzt wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. 

Logisch, dass man da beim organisierenden Reitverein Uster etwas mehr entstauben muss als üblich – auch im übertragenen Sinne, wie die Kommunikationsverantwortliche Anja Hänni sagt: «Wir haben ein sehr stabiles OK-Team und können nahtlos daran anknüpfen, was wir vor drei Jahren gemacht haben. Aber wir bemerkten auch, dass nach zwei Jahren Pause nicht mehr alles gleich präsent war. Unterdessen sind wir aber bereit.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige