nach oben

Anzeige

abo

An der EM in Poznan von 2020 erreichte Nicolas Kamber (2. von links) mit seinen Teamkollegen Platz 7. Foto: Swiss Rowing/Detlev Seyb

Er will mehr auf den Körper hören

Nicolas Kamber zählte zu den Hoffnungsträgern im Olympia-Projekt der Bootsklasse Vierer ohne. Der Verband hofft, dass der Wangemer für die Spiele 2024 einen neuen Anlauf nimmt.

An der EM in Poznan von 2020 erreichte Nicolas Kamber (2. von links) mit seinen Teamkollegen Platz 7. Foto: Swiss Rowing/Detlev Seyb

Veröffentlicht am: 27.04.2022 – 07.22 Uhr

Es war ein gelungener Auftakt in die Regatta-Saison. Bei teils windigen Bedingungen auf dem Lauerzersee setzte sich Nicolas Kamber am Wochenende mit seinen Kollegen von der Grasshopper-Rudersektion im Achter mit Steuermann souverän durch.

Mehr als eine Bestandesaufnahme waren die Rennen für den Wangemer mit Blick auf die Schweizer Meisterschaften von Anfang Juli aber nicht.

Für Kamber ist 2022 eine Übergangssaison. Sein Fokus liegt in den nächsten Monaten auf seinem Studium zum Maschinenbauingenieur. Als Elite-Kaderathlet von Swiss Rowing trainiert er trotzdem täglich. Aber nicht wie sonst im nationalen Leistungszentrum Sarnen – und nicht im selben Umfang.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige