nach oben

Anzeige

abo

Captain Melanie Klöti zeigt bei den Floorball Riders auch nächste Saison den Weg - sie hat ihren Vertrag verlängert. Foto: Floorball Riders

Vorn haben die Riders Handlungsbedarf

Die Floorball Riders können für eine weitere NLA-Saison planen. Das Gerüst bleibt dabei erhalten. Sportchefin Sarah Altwegg sucht aber treffsichere Zuzüge.

Captain Melanie Klöti zeigt bei den Floorball Riders auch nächste Saison den Weg - sie hat ihren Vertrag verlängert. Foto: Floorball Riders

Veröffentlicht am: 22.03.2022 – 14.36 Uhr

Es war eine erfreuliche Pre­miere. Vier Spiele hintereinander hatten die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti in der Qualifikation nie gewonnen. Nicht mal für zwei Erfolge am Stück hatte es gereicht.

In den Playouts ­gegen Frauenfeld aber schafften die Oberländer NLA-Frauen vier ­Siege in Serie. Und sicherten sich so in der Wiederauflage des ­letztjährigen Playout-Duells den Platz in der höchsten Liga. 

Das 4:1 gegen die Thurgauerinnen sieht auf den ersten Blick souverän aus, war in Wirklichkeit aber ein hartes Stück Arbeit. Das Team von Florian Fauser, das in der wichtigsten Meisterschafts­phase ab dem zweiten Spiel auf seine beste Torschützin Hana Polakova verzichten musste, erlitt zum Auftakt daheim einen Fehlstart. Und nur ein später Umschwung im zweiten Spiel bewahrte die Riders vor einem 0:2-Rückstand in der Serie.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige