nach oben

Anzeige

Grund zum jubeln: Die Floorball Riders gewannen beide Partien am Wochenende. Foto: Floorball Riders

Floorball Riders sind wieder auf Kurs

Die Floorball Riders haben in den Playout-Serie das Blatt gewendet. Die Oberländer NLA-Frauen konnten Frauenfeld zweimal bezwingen.

Grund zum jubeln: Die Floorball Riders gewannen beide Partien am Wochenende. Foto: Floorball Riders

Veröffentlicht am: 06.03.2022 – 20.59 Uhr

Die NLA-Frauen der Floorball Riders haben den Playout-Fehlstart korrigiert und liegen in der Serie 2:1 (best of 7) ­voraus. Es brauchte allerdings zwei kämpferische Auftritte, um die Spiele gegen Frauenfeld 4:3 und 4:2 für sich zu entscheiden.

Am Sonntag erwiesen sich die Thurgauerinnen wiederholt als unangenehmer Gegner. Sie führten sogar zunächst (8.) und konnten im Verlauf der Partie zweimal ausgleichen.

Zur Spielmitte war es dann Iris Brünn, die einen Ball zum 3:2 ablenkte. Spannend blieb es jedoch auch in der Folge, bis Anna Bachrata 34 Sekunden vor Schluss für das vierte Tor der Oberländerinen ins leere Gehäuse besorgt war.

Ein spätes Happy End

Nicht minder dramatisch verlief schon das Spiel zuvor. Das Momentum schien dabei spätestens nach dem 3:2 aufseiten der Frauenfelderinnen (48.). Die Riders liessen sich aber nicht beirren. Denn Jessica Smeds (57.) und Annina Faisst  (60.) sorgten noch für ein spätes Happy End. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige