nach oben

Anzeige

Für die Floorball Riders verlief die letzte Partie der Qualifikation ernüchternd. Archivfoto: Christian Merz

Floorball Riders erleben 1:22-Debakel

Gegentore fast im Minutentakt: Gleich mit 1:22 verlieren die Floorball Riders gegen das NLA-Spitzenteam von Kloten-Dietlikon.

Für die Floorball Riders verlief die letzte Partie der Qualifikation ernüchternd. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 20.02.2022 – 14.39 Uhr

1:22! Das Resultat ist kein Scherz. Tatsächlich erlebten die NLA-Frauen der Floorball Riders in der letzten Qualifikationsrunde gegen Kloten-Dietlikon ein eigentliches Debakel.

Damit ist klar: Sie müssen in den Playouts (best of 7) nun gegen Schlusslicht Frauenfeld um den Ligaerhalt kämpfen.

Zehn Minuten mitgehalten

Rund zehn Minuten hatten die Riders die Partie offen gestalten können, ehe sie bis zum Spielende böse untendurch mussten.

Nach dem Startabschnitt stand es 0:6, in der 28. Minute war bereits das «Stängeli» perfekt. Für den einsamen Lichtblick im Spiel der Oberländerinnen sorgte Hana Polakova mit dem zwischenzeitlichen 1:8 (24.).

Besonders gnadenlos war der achtfache Schweizer Meister aus dem Zürcher Unterland wohl auch, weil er durch einen hohen Kantersieg im Fernduell mit dem punktgleichen Zollbrück noch die Qualifikation als Tabellenerster beenden konnte. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige