nach oben

Anzeige

Wenn Dominik Peter springt, ist volle Konzentration gefragt. Foto: Keystone

Diese Musik hört Skispringer Dominik Peter aus Fischenthal

Mit welcher Musik motiviert man sich für die Olympischen Spiele? Oberländer Athletinnen und Athleten, die in Peking antreten, haben es uns verraten. Heute: der Fischenthaler Skispringer Dominik Peter.

Wenn Dominik Peter springt, ist volle Konzentration gefragt. Foto: Keystone

Veröffentlicht am: 27.01.2022 – 08.18 Uhr

Warum haben Sie gerade diese Songs ausgewählt?
Dominik Peter: Für mich sind diese Lieder motivierend. Diese Art von Musik heizt mich vor einer Competition auf.

Wann hören Sie Musik?
Hauptsächlich höre ich diese Playlist beim Warm-up und während dem Umziehen, um mich mental vorzubereiten.

Inwiefern spielt die Musik beim Sport eine Rolle?
Die Musik macht mich heiss auf den Wettkampf. Gleichzeitig hilft sie mir dabei, mich zu konzentrieren und nicht mehr ablenken zu lassen. 

Welcher Song motiviert Sie am meisten?
Das ändert sich von Tag zu Tag.

Dominik Peter springt am 5. Februar um 07:20 Uhr (MEZ) in Peking von der Normalschanze. Seine weiteren Wettkämpfe finden am 6., 11., 12. und 14. Februar jeweils um 12:00 Uhr (MEZ) statt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige