«Sehr motiviert, überlegt und mit einer erstaunlichen Reife.» So beschreibt Ramon Zürcher den herausragenden Athleten des Nationalen Leistungszentrum Mitte der Alpinskirennfahrer. Über den Bubiker Alessio Miggiano spricht der Trainer und fügt an: «Gleichzeitig ist Alessio auch ein Mann, der weiss, wann er Gas geben muss und wann es draufankommt.»
Zürcher ist stolz darauf, dass er «über ein solches Talent verfügt» in seiner Gruppe. Der zweite Platz an den Schweizer U21-Meisterschaften ist das herausstechende und jüngste Resultat.
Doch wer ist dieser Mann mit diesem erstaunlichen Exploit und dem Namen, der im Zusammenhang mit seiner Sportart und seiner Herkunft das Ganze nur noch erstaunlicher macht?
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch