nach oben

Anzeige

abo

Nicola Wigger auf dem Weg zu seiner ersten Elite-SM-Medaille. Foto: Manuel Lusti

Wigger feiert im Sekundenkrimi seine Medaillenpremiere

Der Oberländer Top-Langläufer Nicola Wigger überzeugt an den Schweizer Meisterschaften in Zweisimmen und gewinnt überraschend Bronze bei der Elite.

Nicola Wigger auf dem Weg zu seiner ersten Elite-SM-Medaille. Foto: Manuel Lusti

Veröffentlicht am: 16.01.2022 – 20.21 Uhr

So mag er es: eine anspruchsvolle Loipe, prächtiger Pulverschnee, Sonnenschein. Nicola Wigger sagt: «Für mich sind das die perfekten Bedingungen zum Angreifen.» Und das tat der 20-Jährige aus Gibswil. In seine ersten Titelkämpfe bei der Elite stieg er mutig und bis in die letzte Muskelfaser motiviert.

Vor allem im Einzelstart-Klassisch-Rennen über 15 km überzeugte er. Nach der ersten Zielpassage nach 3,75 km lag er zusammen mit dem sechs Jahre älter Cedric Steiner und dem bereits 31-jährigen Routinier Ueli Schnider an der Spitze, nicht einmal eine Sekunde trennte das Trio.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige