nach oben

Anzeige

abo

Da ist viel zusammengekommen: Werner Reimann hinter seinem Privatarchiv. Foto: PD

Sein Buch ist eine Art Lebenswerk

Werner Reimann (66) besitzt das grösste Handball-Archiv der Schweiz. Allein die Dossierschachteln mit alten Zeitungsausschnitten brauchen aneinandergereiht 2,5 Meter Platz! Jetzt hat er ein Buch geschrieben.

Da ist viel zusammengekommen: Werner Reimann hinter seinem Privatarchiv. Foto: PD

Veröffentlicht am: 21.12.2021 – 14.54 Uhr

Nur wenige Sportjournalisten können von sich behaupten, bereits im zarten Alter von 17 Jahren für das ehemalige Fachblatt «Sport» Berichte verfasst zu haben. Werner Reimann aus dem Zürcher Seefeld ist Gymi-Schüler, als er im Jahr 1972 wie die Jungfrau zum Kind zu seinem ersten Sportjournalisten-Job kommt.

Der mittlerweile seit vielen Jahren in Wetzikon wohnende Reimann erinnert sich: «Es war völliger Zufall. Ein Jugendfreund war Berichterstatter für den ‹Sport›. Er war an einem Wochenende verhindert und sagte deshalb zu mir: Du weisst ja, wie Handball geht. Beim Verfassen des Berichts hat er mir aber schon noch unter die Arme gegriffen.»

Reimann, der damals noch nicht selbst Handball spielt, beginnt nebenbei seine Karriere als Handball-Berichterstatter. Bald sind es 50 Jahre her.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige