×

Darum lohnt es sich, Vertrauen zu schenken

Die Rapperswil-Jona Lakers verblüffen die Konkurrenz und führen wieder einmal vor, worauf es im Eishockey wirklich ankommt.

Redaktion
Tamedia
Die Lakers im Höhenflug
Das Bild zeigt den Bubiker Eishockeyspieler Sandro Zangger, der für die Rapperswil-Jona Lakers spielt.
Für den Bubiker Sandro Zangger waren die Lakers der letzte Strohhalm.
Foto: Keystone

Der Höhenflug der Rapperswil-Jona Lakers ist auch eine Art Weihnachtsgeschichte. Weil sie einen tieferen, tröstlichen Sinn hat. Nämlich diesen: Es lohnt sich, Menschen Vertrauen zu schenken.

Beginnen wir mit dem Bubiker Sandro Zangger. Im Sommer 2020, vor seinem zweiten Vertragsjahr in Lugano, eröffnete ihm sein damaliger Coach Serge Pelletier: «Ich sehe für dich keine Rolle bei uns.» Der frühere Captain des U-20-Nationalteams wurde ins Farmteam Ticino Rockets in die Swiss League abgeschoben. Dort bestritt er 28 Spiele, mehr als die Hälfte der Saison.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen