Nicola müsse sich in diesem grossen Feld und neuem Umfeld behaupten und das sei anspruchsvoll, sagt Jeremias Wigger.
Er, der Vater, war in den 80-er und 90-er-Jahren selber erfolgreicher Langläufer, unter anderem als dreifacher Olympiateilnehmer. Papa Wigger weiss, wovon er spricht, zumal er auch als Trainer erfolgreich wirkt. Jetzt betreut er Sohn Nicola bei seinen ersten Elite-Rennen auf internationaler Ebene am Continental Cup in Ulrichen im Obergoms.
Und die Auftritte des 20-Jährigen vom SC am Bachtel sorgen für Begeisterung – Schwester Siri Wigger und eine Kollegin machen Luftsprünge und warten als erste Gratulantinnen im Ziel.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch