Anja Weber redet nicht lange um den heissen Brei herum. Noch bevor man der Hinwilerin überhaupt die Frage stellen kann, ob es für sie nun im Weltcup oder im Continental-Cup losgeht, erzählt sie über die schwierigen vergangenen Monate und ihre gesundheitlichen Probleme.
Sie prägten ihren Sommer, verunmöglichten ihre Triathlonsaison – und sorgen auch jetzt vor der Langlaufsaison für zusätzliche Ungewissheit. Was kann ich meinem Körper zumuten? Diese Frage stellt sich die 20-Jährige vor den ersten Continental-Cup-Rennen von diesem Wochenende im Goms.
Es ist die erste Saison auf Elite-Stufe für die Hinwilerin, die in den letzten beiden Wintern in der U20-Kategorie so dominiert hatte. Zweimal in Folge gewann sie die Gesamtwertung im Continental-Cup in dieser Alterskategorie, in der letzten Saison war sie nie schlechter als Zweite.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch