nach oben

Anzeige

abo

Nach dem ersten Monat der Quersaison folgt für Kevin Kuhn ein erster Höhepunkt – die EM in Holland. Archivfoto: Robert Pfiffner

Wenn auf der «Müllhalde» ein gutes Gefühl gefragt ist

Kevin Kuhn ist überzeugt: Kann er sein Potenzial abrufen, liegen an der EM die Top Ten drin. Das Rennen findet auf einer ehemaligen Abfalldeponie statt.

Nach dem ersten Monat der Quersaison folgt für Kevin Kuhn ein erster Höhepunkt – die EM in Holland. Archivfoto: Robert Pfiffner

Veröffentlicht am: 04.11.2021 – 12.38 Uhr

Er hat einen strengen Monat hinter sich. Sieben Rennen absolvierte Kevin Kuhn im Oktober. Darunter fünf im Weltcup. Oder anders gesagt – alle in der höchsten Rennserie.

Häufig war der Gibswiler dabei der beste Fahrer, der nicht aus Belgien oder Holland kommt. Ein Wermutstropfen aber gibt es für das Schweizer Quer-Aushängeschild: Er hat es heuer bisher nicht geschafft, in die Top Ten vorzustossen.

Als Bestwert weist der in der zweiten Elitesaison steckende Oberländer Platz 11 in Iowa City (USA) auf. Ebenfalls Elfter war Kuhn im vorigen Jahr an der EM in Holland geworden.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige