×

So krönt Katelyn Adel ihre Traumsaison

An den Schweizer Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf eroberte Katelyn Adel vom LC Uster den Titel in der Kategorie U20.

Jörg
Greb
Mehrkämpferin vom LC Uster
Das Speerwerfen misslang ihr zwar. Trotzdem wurde Katelyn Adel U20-Meisterin.
Foto: Peter Mettler (athletix.ch)

Das Staunen wäre noch grösser gewesen. Katelyn Adel befand sich nach dem ersten Tag und vier Disziplinen des Siebenkampfs bei den U20 nicht nur klar auf Goldkurs, sondern ebenso auf dem Weg zu einer wei­teren herausragenden persön­lichen Bestleistung – zu einem letzten Exploit am Ende einer enorm langen, erfolgreichen und kräfte­zehrenden Saison.

Doch der traumhafte Lauf kam ins Stottern. Im Weitsprung blieb Adel mit 5,57 m 43 cm unter ihrem Bestwert, und im Speerwerfen mit 37,00 m waren es 1,59 m. «Ich war perplex, wie so etwas hatte passieren können», sagte sie hinterher.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen