nach oben

Anzeige

abo

Dylan Chuat verteidigte in Uster seinen Meistertitel im Leadklettern. Foto: Marcel Vollenweider

Toppen oder sich frühzeitig ins Seil fallen lassen

An den Schweizer Lead-Meisterschaften in Uster überzeugte Nachwuchsathletin Anja Köhler aus Wila. Dem U-18-Kletterer Mauro Thommen aus Nänikon hingegen lief es in seiner Heimhalle nicht nach Wunsch.

Dylan Chuat verteidigte in Uster seinen Meistertitel im Leadklettern. Foto: Marcel Vollenweider

Veröffentlicht am: 27.09.2021 – 15.59 Uhr

62 Athletinnen und Athleten bestritten am Samstag den letzten Wettkampf um den Swiss-Climbing-Cup der Saison 2021. In der Ustermer Kletterhalle Griffig wurden dabei die Schweizer Meistertitel in der Königsdisziplin Lead-Klettern vergeben.

Im Männerfeld setzte sich mit Dylan Chuat einer der Favoriten durch: Dem 21-jährigen Walliser gelang bei der Elite die erfolgreiche Titelverteidigung. Im Final der Frauen setzte sich die Bernerin Michelle Hulliger souverän durch.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige