Endlich, endlich. Dany Brand, der 400-m-Hürden-EM-Dritte in der Kategorie U23 von 2017 verstand es, seine persönliche Bestmarke zu unterbieten. Mit 48,96 Sekunden über 400 m Hürden steigerte der Rütner in Bellinzona seinen Saisonbestwert um neun Zehntel und seine persönliche Bestzeit um 18 Hundertstel. Damit schob er sich an Position 3 der Schweizer Allzeit-Bestenliste vor.
«Ich bin noch immer überrumpelt», sagte er mit dem Abstand von 18 Stunden. In ihm ausgebreitet hat sich aber unmittelbar nach dem Überqueren der Ziellinie eine Riesenfreude. «Einfach schön, ich bin supperhappy und dankbar», sagt er.
Nun passte auch einmal der Rhythmus
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch