×

«Nici» und «Thöme» – zwei Freunde auf der virtuellen Spielwiese

Nicolai Kern und Thomas Affolter bespielen die Social-Media-Kanäle des FC Gossau. Die Rollen sind dabei klar verteilt.

Oliver
Meile
Sie beleben den FC Gossau
Ein harmonisches Duo: Thomas Affolter (links) und Nicolai Kern.
Foto: Christian Merz

Erstellt wurde er schon 2017. Danach aber schlummert der Instagram-Kanal des FC Gossau vor sich hin. Wobei schlummern das falsche Wort ist. Denn während das soziale Netzwerk 1,2 Milliarden aktive Nutzer hat, liegt das Gossauer Profil erst einmal zwei Jahre lang im Tiefschlaf.

In diesem sollte um drei oder vier Uhr in der Früh jeweils auch Nicolai Kern sein. Doch er ist halt einer, aus dem mitten in der Nacht die Ideen nur so sprudeln können. Wie im vergangenen Jahr, als Kern weit vor dem Morgengrauen aus dem Bett springt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen