nach oben

Anzeige

abo

Die Ustermerin Milena Schnider war in den Final-Playoffs sowohl im Einzel als auch im Doppel zweimal erfolgreich. Foto: Kurt Frischknecht

Bei der Titelpremiere ein wichtiges Puzzleteil

Die Ustermerin Milena Schnider ist im Hoch. Nach dem erstmaligen Halbfinal-Einzug bei einem internationalen Elite-Turnier wurde die 19-Jährige auch Schweizer Meisterin mit dem Team.

Die Ustermerin Milena Schnider war in den Final-Playoffs sowohl im Einzel als auch im Doppel zweimal erfolgreich. Foto: Kurt Frischknecht

Veröffentlicht am: 17.05.2021 – 16.30 Uhr

Sie hatte als einzige Spielerin im Ustermer Sportcenter Blue Point ein Heimspiel. Und überzeugte. Sämtliche vier Partien entschied Milena Schnider für sich. Das Meisterstück gelang ihr dabei am Sonntag gegen die favorisierte Ukrainerin Maryna Ilyinskaya, die sie zum ersten Mal überhaupt in vier Sätzen bezwang. «Ich konnte ihr hohes Tempo mitgehen und das Spiel selbst gestalten. Das freut mich ganz besonders», sagte die Ustermerin.

Nur wenig später war die Titelverteidigung des BC Uzwil nach dem 6:2-Finalerfolg über das Team Argovia perfekt. Von einem vermeintlich einfachen Sieg wollte Schnider aber nichts wissen. «Unser Team zeigte eine gute Leistung. Doch der Match hätte auf beide Seiten kippen können», betonte sie. Und tatsächlich war das St. Galler Team zunächst ­sogar 0:2 zurückgelegen. 

Dass die Playoffs mit den besten vier Badminton-Klubs überhaupt in Uster und damit auf neutralem Terrain stattfanden, war der Corona-Situation geschuldet. Zuschauer waren ­keine zugelassen, sodass die Fans via Livestream mitfiebern mussten.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige