×

Der Prämiendruck ist weg

Konny Looser ist neu als Privatfahrer unterwegs – zumindest grösstenteils. Für die regionalen Rennen wechselt er das Trikot.

Oliver
Meile
Hinwiler Bikeprofi Konny Looser
Mountainbike
Konny Looser
Konny Looser ist jetzt sein eigener Chef und hat darum auch das Trikot selber gestaltet.
Foto: PD

Anfang November 2020 waren die Zweifel gross. Konny Looser dachte: Das war es jetzt. Zwei Monate später konnte der Hinwiler aufatmen.

Er hatte das Budget «im Trockenen». Und wusste: Sein bereits elftes Jahr als Mountainbike-Profi ist gesichert.

Zuletzt hatte der Marathonspezialist beim spanischen Team Buff Scott eine enttäuschende Saison verbracht, an deren Ende er erstmals überhaupt ohne Arbeitgeber dastand.

So aufhören wollte Looser aber nicht. Doch um als Privatfahrer starten zu können, musste er erst die Finanzierung der Saison sicherstellen.