nach oben

Anzeige

abo

Der GP Dübendorf - hier die Austragung 2019 - war das jüngste Absage-Opfer. Foto: Keystone

Die Sehnsucht nach dem Renngefühl

Schon fünf Rennen im Züri-Lauf-Cup wurden 2021 abgesagt. Finanzielle Einbussen müssen die Organisatoren aber nicht befürchten. Und nach der Pandemie könnten die Teilnehmerfelder gar wachsen.

Der GP Dübendorf - hier die Austragung 2019 - war das jüngste Absage-Opfer. Foto: Keystone

Veröffentlicht am: 13.04.2021 – 18.30 Uhr

Elf angesagt, fünf gestrichen – verbleiben sechs: Die Saison im Züri-Lauf-Cup (ZLC) war bisher gar keine. Am letzten Wochen­ende wurde der GP Dübendorf das jüngste Absage-Opfer – und schon jetzt ist klar, dass auch der Zürich Marathon Ende April ausschliesslich in der virtuellen Welt stattfinden wird.

Das frustriert die Organisatoren und die Läufergemeinschaft. «Die Läufer wollen wieder physisch an Wettkämpfen teilnehmen», sagt Ronnie Rüeger. Der ehemalige Eishockeytorhüter ist bei der Hauptsponsorin Zürcher Kantonalbank für den ZLC zuständig und weiss um die Enttäuschung bei Läufern und Organisatoren – wie eben jenen in Dübendorf, die ihre Veranstaltung zuletzt absagen mussten.

Fünfergruppen-Variante wäre beliebt gewesen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige