nach oben

Anzeige

abo

Isabel Derungs hofft auf ein Comeback im April. Foto: PD

Ihre Freude ist weiter ungebrochen

Nach einer Babypause ist Isabel Derungs bei ihrem Comeback von einer Verletzung jäh ausgebremst worden. Unterkriegen lassen will sich die 33-jährige Riedikerin dadurch aber nicht.

Isabel Derungs hofft auf ein Comeback im April. Foto: PD

Veröffentlicht am: 13.01.2021 – 07.24 Uhr

Eine kleine Unaufmerksamkeit – mehr nicht. Und doch mit fatalen Folgen. «Ich habe mich selbst ausgeknockt», sagt Isabel Derungs. Beim Aufwärmrun für das Europacup-Rennen auf dem Corvatsch von Ende Dezember verkantete sie nach einem Bremser im Anschluss eines Schanzensprungs und fiel unglücklich auf die rechte Schulter. Die bittere Diagnose: Schlüsselbeinbruch. «Der Herzschmerz ist am grössten», sagt die Riedikerin. Er ist wenig verwunderlich.

Nach über einem Jahr Babypause fühlte sich alles so gut an. Im Frühsommer die ersten Schneetrainings. Wochenenden in Saas Fee und Les Diablerets zur Vorbereitung der Saison. In den Waadtländer Alpen bestritt Isabel Derungs auch Ende November ihren ersten kleinen Fis-Slopestyle-Wettkampf. Und siegte sogleich.

Ein Familienprojekt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige