×
Unihockey Frauen NLA

Laupen verpasst die Masterround

Laupen kassiert die höchste Saisonniederlage und muss weiter um die Playoffs kämpfen.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 10. Januar 2021, 20:13 Uhr Unihockey Frauen NLA
Schmerzhaft: Die Laupnerinnen gehen in Kloten sang- und klanglos unter.
Foto: Swiss Unihockey

Keine vorzeitige Playoff-Qualifikation für die NLA-Frauen des UHC Laupen: Die Oberländerinnen verlieren gegen Spitzenteam Kloten-Dietlikon Jets deutlich 3:12 und müssen als Tabellensiebte in die Challenge Round, wo es um drei Playoff-Plätze geht.

Eine reelle Chance auf eine Überraschung hatten die Oberländerinnen in Kloten nie. Den ersten der zwölf Gegentreffer kassierten sie bereits nach 19 Sekunden. Danach rannten sie stets einem Rückstand hinterher und schossen lediglich einen Treffer pro Drittel.

Die höchste Saisonniederlage war trotz den Toren von Alina Hofmann, Melanie Burri und Mara Rüegg nicht zu verhindern. (zo)

Kommentar schreiben