Ganz vorne lief Christian Kreienbühl nicht an diesem Halbmarathon-Meisterschaftsrennen über vier Runden um den Berner Flughafen. «Die Form lässt solche Ambitionen nicht zu», schätzte er schon im Vorfeld.
Rang 14 belegt er schliesslich – als zehnter Schweizer. Mit der Zeit von 1:06:57 Stunden verfehlte der Rütner seine eigene Bestmarke um gut zweieinhalb Minuten. Dennoch betonte er: «Ich bin mehr als zufrieden.»
Und Kreienbühl war auf der ganzen Strecke ein Lichtblick. So entspannt, mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs war sonst niemand. Der Dank widerspiegelte sich darin.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch