nach oben

Anzeige

abo

Die neuen Meisterinnen aus Uster: Céline Walser, Kate Gadola, Fabienne Oppliger, Milena Penkov und Cassandra Fitze (v.l.). Foto: Stefan Kleiser

Wieder die Besten der Schweiz

Die Squasherinnen aus Uster besiegen im NLA-Playoff-Final Titelverteidiger Fricktal und gewinnen zum dritten Mal die Meisterschaft. Die Männer unterliegen im Endspiel.

Die neuen Meisterinnen aus Uster: Céline Walser, Kate Gadola, Fabienne Oppliger, Milena Penkov und Cassandra Fitze (v.l.). Foto: Stefan Kleiser

Veröffentlicht am: 20.09.2020 – 18.28 Uhr

Die Ustermer Frauen sind zum dritten Mal nach 2016 und 2017 Schweizer Meisterinnen. Nach zwei der drei Einzel stand der Erfolg der Gastgeberinnen über Titelverteidiger Fricktal fest. Zunächst hatte Céline Walser 3:0 gegen Nadia Pfister gesiegt, dann Fabienne Oppliger in vier Sätzen gegen Jasmin Ballmann gewonnen.

Beide hatten die Schweizer Einzel-Meisterschaft vor zwei Wochen noch verpasst: Studentin Walser war krank, Lehrerin und Familienfrau Oppliger, weil sie keine Kinderbetreuung für vier Tage organisieren konnte.

Für beide war es so der erste wichtige Wettkampf nach dem Corona-Lockdown. Und beide berichteten von ungewohnt grosser Nervosität. Oppliger sprach von einer «Kämpferleistung» und betonte, wie wichtig es war, dass sie trotz sechs Satzbällen für die Gegnerin den zweiten Durchgang gewann – und den 0:2-Rückstand verhindern konnte.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige