nach oben

Anzeige

abo

Trotz der Unsicherheit zog Tadesse Abraham sein Training durch. Archivfoto: Robert Pfiffner

Darum lässt sich Tadesse Abraham nicht aus dem Konzept bringen

Marathon-Läufer Tadesse Abraham vom LC Uster lässt sich durch die struben Zeiten und durch die Verschiebung der Olympischen Spiele nicht vom Weg abbringen.

Trotz der Unsicherheit zog Tadesse Abraham sein Training durch. Archivfoto: Robert Pfiffner

Veröffentlicht am: 01.04.2020 – 17.33 Uhr

Alles ist weg: Die Aussicht auf Erfolge, Prämien, Sicherheit, aber auch das Bauen auf Gewohntes, Bewährtes. Tadesse Abraham hätte Grund zum Hadern. Tut er aber nicht. Vielmehr strahlt der Halbmarathon-Europameister von 2016, der Olympia-Siebte desselben Jahres und der EM-Zweite im Marathon von 2018 eine erstaunliche Gelassenheit aus.

Weder durch die Verschiebung der Olympischen Spiele von diesem Sommer auf nächstes Jahr, noch durch die Absage des Wien Marathons vom 19. April lässt sich der 37-Jährige Athlet des LC Uster aus dem Konzept werfen. Vielmehr strahlt er auch in Coronavirus-Zeiten eine erstaunliche Gelassenheit aus.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige