×

Falcons überraschen den Leader

Unihocky 1. Liga

Falcons überraschen den Leader

Die Glattal Falcons gelingt mit dem 6:3 über Erstliga-Leader Bülach Floorball eine weitere Überraschung.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 14. Januar 2020, 08:13 Uhr Unihocky 1. Liga
Raphael Steffen (l.) und seine Teamkollegen der Glattal Falcons haben den Tritt gefunden.
Archivfoto: Christian Merz

Im Hinspiel hatte Aufsteiger Glattal Falcons noch eine 2:14-Klatsche gegen Limmattal eingefangen.

Überhaupt scheint das Tabellenschlusslicht zum Ende der Qualifikation den Tritt gefunden zu haben. Bereits vor Wochenfrist war nämlich mit dem Drittklassierten Limmattal ein Spitzenteam bezwungen worden (6:3).

Beim neuerlichen 6:3-Coup vor heimischem Publikum brachten Müller und Peduzzi die Glattaler mit ihren Toren früh auf Kurs (5.).

Spannend bis zum Schluss

Die favorisierten Unterländer schafften aber in der Folge immer wieder den Anschluss, sodass die Partie bis in die Schlussphase spannend blieb.

Auf den dritten Treffer von Müller zum 5:3 fanden die Gäste allerdings keine Antwort mehr (54.). Im Gegenteil: Zolliker traf in der Schlussminute noch in das verwaiste Gehäuse der Bülacher zum 6:3. (zo)

Kommentar schreiben

Kommentar senden