×

Laupen macht einen Rang gut

Sieg gegen Zürisee

Laupen macht einen Rang gut

Unihockey-Erstligist Laupen überholte Zürisee und wahrte sich leise Hoffnungen auf die Playoffs.

Redaktion
Züriost
Montag, 23. Dezember 2019, 16:18 Uhr Sieg gegen Zürisee
Laupen bejubelte den fünften Saisonsieg.
Archivfoto: David Kündig

Erstligist Laupen verlor zwar das Derby gegen Pfannenstiel, einen Tag zuvor feierten die ­Laupner ein Erfolgserlebnis: Auswärts bei Tabellennachbar Zürisee Unihockey holten sie den fünften Saisonsieg und zogen an Zürisee vorbei auf den 10. Rang.  Der Rückstand auf die Playoff-Plätze beträgt neun Punkte.

Vorentscheidung nach zwei Dritteln

Die Basis zum Erfolg legten die Laupner bereits in der Startphase, als Robin Treichler und Lukas Egli nach knapp vier Minuten innert 25 Sekunden für einen 2:0-Vorsprung sorgten. Den Anschlusstreffer der Gastgeber beantwortete Marc Treichler noch im ersten Drittel mit dem 3:1. Danach kam Zürisee nicht mehr näher heran. Laupen hielt den Gegner erfolgreich auf Distanz und baute den Vorsprung im zweiten Drittel vorentscheidend auf 4:1 aus, ehe im Schlussabschnitt beidseits noch vier Treffer fielen. (zo)

Kommentar schreiben

Kommentar senden