×

Wetzikon bleibt konzentriert

NLB-Volleyballer siegen 3:0

Wetzikon bleibt konzentriert

Der VBC Wetzikon bleibt in der Erfolgsspur. Gegen Winterthur siegen die Oberländer zuhause 3:0.

Redaktion
Züriost
Montag, 04. November 2019, 13:48 Uhr NLB-Volleyballer siegen 3:0
Gegen Winterthur zeigten die Wetziker eine gute Blockleistung.
Robert Pfiffner / Archivfoto: Robert Pfiffner

Mit einem neuerlichen 3:0-Sieg gegen Winterthur halten sich die NLB-Männer des VBC Wetzikon weiterhin in der oberen Tabellenhälfte. 

Gegen die auf diese Saison hin neu formierten Winterthurer blieben die Wetziker über das ganze Spiel konzentriert. Vor allem Nicolai Gautschi und Fabian Laumer punkteten häufig und schafften dies auch aus schwierigen Situationen.

Wetzikon gewann auf diese Weise auch längere Ballwechsel. Zudem zeigte die Mannschaft eine verbesserte Blockleistung gegenüber den ersten Spielen. Entscheidende Blockpunkte gab es unter anderem gegen Ende des zweiten Satzes.

Winterthur gab sich nie auf. Im umkämpften dritten Satz gingen die Gäste in Führung und hätten den Satzrückstand verkürzen können. Doch nach der Satzmitte verlor Smash den Faden und die Wetziker fuhren den Sieg sicher nach Hause. (zo)

Kommentar schreiben

Kommentar senden