×

Laupen kann gleich zweimal jubeln

Sieg in NLA und Cup

Laupen kann gleich zweimal jubeln

Die NLA-Frauen des UHC Laupen besiegten Bern Burgdorf 4:3.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 27. Oktober 2019, 23:20 Uhr Sieg in NLA und Cup
Laupen Vannessa Kapp war gleich zweimal erfolgreich.
Archivfoto: Christian Merz

Ein perfektes Wochenende für den UHC Laupen: Die Oberländer NLA-Frauen konnten zunächst in einer hartumkämpften Partie Bern Burgdorf 4:3 niederringen. Laupen führte nach zwei Drittel 2:1, geriet aber hernach im Schlussabschnitt innert 48 Sekunden 2:3 in Rücklage.

Doch das Heimteam zeigte Moral. Zunächst traf Andrea Wildermuth nach einer schönen Angriffsauslösung zum 3:3 (45.), dann sorgte Vanessa Kapp in der 48. Minute per Penalty mit ihrem zweiten Treffer für die neuerliche Führung. Die Schlussoffensive von Bern Burgdorf blieb ohne zählbaren Erfolg.

Revanche gelungen

In den Achtelfinals des Schweizer Cups liessen die Laupnerinnen anschliessend – im Gegensatz zum Vorjahr (2:5) – gegen den alten Rivalen Floorball Riders dieses Mal nichts anbrennen.

Dem NLA-Klub reichte dabei beim 5:2-Auswärtssieg ein starkes Mitteldrittel mit drei Treffern, um die nötige Differenz herzustellen. (zo)

Kommentar schreiben

Kommentar senden