In den vergangenen Wochen hatte sich der 18-jährige Dominik Peter in einer guten Form gezeigt. Beim letzten Sommerweltcup sammelte der Fischenthaler mit Rang 28 sogar erstmals in seiner Karriere Weltcup-Punkte.
An den Schweizermeisterschaften in Chaux-Neuve wollte es beim Athleten des SC am Bachtel aber nicht klappen mit guten Sprüngen.
Gestartet als Favorit auf den Junioren-Titel und Medaillenanwärter bei der Elite resultierte für Peter Rang 2 bei den Junioren und Rang 6 bei der Elite. Es war nicht ganz das, was sein momentanes Potenzial hergeben würde. Aufgrund seines jungen Alters warten in den nächsten Jahren aber noch genug Chancen, den Sprung aufs Elite-Podest zu realisieren.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch