nach oben

Anzeige

Verteidiger Samuel Schellenberg und der UHC Pfannenstiel feierten den ersten Saisonsieg. PD

«Pfanni» beendet die Durststrecke

Pfannenstiel hat den Tritt in der 1. Liga mit Verzögerung gefunden und den Leader bezwungen.

Verteidiger Samuel Schellenberg und der UHC Pfannenstiel feierten den ersten Saisonsieg. PD

Veröffentlicht am: 30.09.2019 – 16.11 Uhr

Drei Spiele dauerte es in der neuen Erstliga-Saison, bis NLB-Absteiger Pfannenstiel am Sonntag erstmals Punkte holte. Der 8:4-Sieg gegen den bis ­dahin ungeschlagenen Leader Vipers Innerschwyz gründete auf einer kämpferischen Leistung ohne grosse Eigenfehler.

«Pfanni» war zwar mehrheitlich spielbestimmend, schuf die klare Differenz aber erst in den letzten zehn Minuten, als Kyburz zwei seiner vier Treffer in diesem Spiel erzielte und Nideröst mit dem 8:4 den Schlusspunkt setzte. «Eine konzentrierte Defensive war der Schlüssel zum Erfolg», sagte Kyburz, «zudem hatten wir das nötige Abschlussglück.»

Misslungene Heimpremiere

Tags zuvor war Pfannenstiel die Heimpremiere misslungen. Gegen die Jona-Uznach Flames verloren die Oberländer 4:7. Die effizienten Gäste führten nach 34 Minuten 4:1. Pfannenstiel kam bis zur zweiten Pause zwar auf 3:4 heran, doch bis zur 48. Minute erhöhten die Gäste wieder auf 6:3.

Nideröst verkürzte noch auf 4:6, mehr lag aber für Pfannenstiel nicht drin – auch wegen einer umstrittenen Strafe in der Schlussphase, die Jona-Uznach zum 7:4 nutzte. (cma)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige