×

Der Beste liefert die Bestätigung

Der Beste liefert die Bestätigung

Christian Mathys hatte sich seinen vierten Triumph in der Gesamtwertung des Zürilauf-Cups schon vor dem Schlussrennen gesichert. Dennoch liess es sich der 32-jährige Läufer nicht nehmen, nochmals anzutreten.

«Eine Frage des Respekts», sagte er, «ich wollte die Bestätigung liefern, dass ich der Beste bin.» Hinzu kam, dass er seine gute Form weiter nutzen will. Dritter war er in der Schweizer Meisterschaftswertung eine Woche zuvor im Halbmarathon um den Greifensee geworden.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.