nach oben

Anzeige

abo

Auf dem Weg ins internationale Erwachsenen-Squash: Miguel Mathis. Foto: Stefan Kleiser

Ustermer Talente wollen von den Besten lernen

Die Ustermer Squash-Männer nehmen ab Mittwoch erstmals am Europacup teil.

Auf dem Weg ins internationale Erwachsenen-Squash: Miguel Mathis. Foto: Stefan Kleiser

Veröffentlicht am: 18.09.2019 – 19.10 Uhr

Die Verantwortlichen haben die Ziele umformuliert. Im April verpassten die Ustermer Squasher den Gewinn des Meistertitels erst durch ein 0:3 im Playoff-Endspiel gegen Grabs.

In der nächsten Spielzeit habe der Sieg in der Nationalliga A nicht erste Priorität, erklärt Trainer Florian Pössl. «Es geht mehr darum, die eigenen Athleten aufzubauen.» Der Squashclub Uster stellt neu neben der NLA-Equipe zwei Teams in der Nationalliga B, wovon eines nur mit Nachwuchsspielern besetzt ist.

In der höchsten Spielklasse werden die ambitionierten Robin Gadola und Miguel Mathis forciert. Sie haben auch eine Lizenz für die Tour der Profis gelöst. «Robin will regelmässiger auf Position eins spielen, und das finden wir gut», sagt Pössl. «Und Miguel wird seine Einsätze auf der zwei haben.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige