×

Der Neuling setzt auf ein einfaches Motto

Der Neuling setzt auf ein einfaches Motto

Der Hinwiler Nicola Funk nimmt erstmals am «Eidgenössischen» teil. Grosse Ziele hat er sich dafür keine gesetzt.

Oliver
Meile
Oberländer Schwinger
Sektion Attacke: Nicola Funk (rechts) ist kein Taktierer, sondern agiert angriffig, will er doch jeden Kampf gewinnen.
Foto: Robert Pfiffner

2016 sitzt Nicola Funk am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer mit Kollegen auf der Tribüne. Er geniesst das «Riesenspektakel» in vollen Zügen. Und nimmt sich vor: In drei Jahren will ich auch in Zug dabei sein – aber nicht als Zuschauer, sondern als Schwinger.

«Was er aus sich herausholt, ist wahnsinnig.»
Präsident Daniel Spörri über Nicola Funk

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.